Stromausfall und Flächenbrand

Gegen 15.30Uhr kam es in Minfeld zu einem Stromausfall. Ursache hierfür war eine durch Windböen umgestürzte Pappel.

Durch diese Pappel wurde eine 20-Kilovolt-Leitung abgerissen, welche zu einem ca. 3000m² großem Flächenbrand führte. Die Feuerwehren Minfeld und Kandel wurde um 16.13Uhr durch die Rettungsleitstelle Südpfalz alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein großer Teil der Feldfläche bereits abgebrannt war. Die restliche Brandstelle wurde durch die Feuerwehr Kandel, nach der Freischaltung der Leitung durch die Firma Pfalzwerke, abgelöscht.

Im Einsatz
Florian Minfeld 48 (TSF-W) Besatzung (0/4)
Florian Minfeld 18 (MTF-L) Besatzung (0/3)

Florian Kandel 11 (ELW)
Florian Kandel 23 (TLF 16/25)
Florian Kandel 24 (TLF 24/48)
Florian Kandel 51 (RW 1)
Pfalzwerke AG

Bild