Unwetter-Einsatz in und um Minfeld

Nach starkem Regen und Hagel kam es im Süden des Kreis Germersheims zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren. So musste auch die Feuerwehr Minfeld gegen 22.30Uhr zu zwei überschwemmten Straßen ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch die starken Regenfälle die Kanalisation die Wassermassen nicht aufnehmen konnte. Mehrere verstopfte Abläufe taten ihr Übriges. Gegen 23.45Uhr konnte Rückfahrt gemeldet werden. Kurz nach dem Eintreffen im Gerätehaus kam durch die FEZ der Feuerwehr Kandel die Information über einen umgestürzten Baum auf der K15, Fahrtrichtung Langenberg.

Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei und der anwesenden Strassenmeisterei, wurde der Baum mithilfe der Motorkettensäge entfernt und die Fahrbahn gesäubert. Gegen 00.45Uhr konnte Rückfahrt gemeldet werden und um 01.00Uhr war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.

Im Einsatz

Minfeld 48 1/5