Dachstuhlbrand in Freckenfeld

Am heutigen Samstag morgen gab es kurz vor 04:30 Uhr einen extrem lauten "Knall", der sicher viele Einwohner in Minfeld und Freckenfeld weckte und so wie es scheint, auch der Grund des Einsatzes war. In Freckenfeld hat vermutlich ein Blitzeinschlag den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand gesetzt. Wir wurden von den Kameraden der Feuerwehren aus Freckenfeld und Kandel gegen 05:00 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.

Vor Ort war das Feuer schon unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten bereits am laufen. Durch einen schnellen und massiven Einsatz von Atemschutzgeräteträgern mit der Wärmebildkamera aus Kandel und Unterstützung der Drehleiter konnte ein schneller Löscherfolg mit geringem Wasserschaden erzielt werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Leider gab es doch erheblichen Sachschaden am Dachstuhl des Hauses. Wir unterstützen mit Atemschutzgeräteträgern die Arbeiten im und um das Gebäude. Im weiteren Verlauf kümmerten sich die Kräfte aus Minfeld um das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Aufräumarbeiten im Gebäude.

Im Einsatz

Minfeld 48 1/5