Ausgelöster Rauchmelder in Kandel

Während unserer heutigen Übung wurden wir zu einem vermutlichen Gebäudebrand in Kandel gerufen. Wie es die Alarmordnung für "Feuer2", vorsieht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinweiler nach Kandel in die Gartenstraße gerufen. Während der Anfahrt rüsteten sich zwei PA Trupps fertig zur Brandbekämpfung aus. Noch vor der Einsatzstelle wurde von der Einsatzleitung aus Kandel gemeldet, dass es sich nur um angebranntes Essen handelt und nachrückende Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen können. Zum Aufrüsten fuhren wir die Feuerwehr Kandel an. Gegen 21:15Uhr waren wir wieder einsatzbereit und konnten unsere Übung vorsetzten.

Rauchmelder retten Leben!

Hier zeigte sich einmal mehr, wie wichtig Rauchmelder sind. Durch einen wachsamen Nachbar, der das Signal des Rauchmelders hörte und umgehend den Notruf wählte, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz

Minfeld 48 1/5