LKW Unfall auf der A65

In den frühen Morgenstunden kam es auf der A65 bei Kandel zu einem LKW Unfall. Der LKW durchbrach die Leitplanke und blieb im Graben stehen. Der Fahrer wurde nur leichtverletzt und ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr Kandel wurde der LKW vor dem Umstürzen gesichert und auslaufender Diesel umgepumpt. Da der LKW mit „Stückgut“ beladen war und ein unbekannter Stoff austrat, wurden große Teile der Ladung unter leichtem CSA geborgen. Man konnte nicht genau sagen um welchen Stoff es sich handelte, darum wurden wir gegen 07:15Uhr zusammen mit den Kameraden aus Steinweiler alarmiert. Es war geplant, dass wir so die Kameraden aus Kandel im Notfall mit CSA- und Atemschutzgeräteträgern unterstützen können. Der Stoff stellte sich aber als weitgehend ungefährlich heraus. Wir halfen bei kleineren Aufräumarbeiten und konnte um 08:30Uhr wieder Einfahrt ins Geräthaus melden.

Im Einsatz

Minfeld 48