Sturmschäden in und um Minfeld

Am Donnerstag, den 20.06.2013 zog ein starkes Gewitter mit Windstärken bis 100 Km/h über Minfeld hinweg. Dabei kam es auf der K15 zwischen Minfeld und Freckenfeld zu mehreren umgestürzten Bäumen. Dabei wurde auch ein Fahrer eines Motorrades und die Fahrerin eines PKWs „eingeschlossen“.
Nachdem wir die beiden Eingeschlossenen gefunden hatten stand schnell fest, dass niemand verletzt war. Die Aussage der Beiden war sehr interessant und zeigt wie gefährlich es sein kann, bei Sturm in den Wald zu fahren: „Wir sind hintereinander Richtung Schaidt gefahren. Ein Baum lag auf der Straße und wir haben umgedreht…. nach ein paar Minuten war aber auch schon der Rückweg durch einen weiteren Baum versperrt.“. Wir beseitigten zwei Bäume mit Hilfe der Kameraden aus Kandel und sicherten die K15 ab der „Minfelderkreuzung“. Die Kameraden aus Schaidt kümmerten sich um ein weiteres Auto das im Bereich „Schaidt – Freckenfeld“ eingeschlossen war. Wir hielten bis zur Freigabe durch die Schaidter Feuerwehr die Straße gesperrt. Ein Feuerwehrmann aus Minfeld bemerkte bereits bei der Fahrt ins Gerätehaus ein umgestürzter Baum im Schlossgarten und dieser wurde mit der Motorkettensäge zerlegt und die Fahrbahn gereinigt.