40 Jahre Jugendfeuerwehr Steinweiler

Kurz nach der Gründung einer neuen Jugendfeuerwehrgruppe, haben wir uns auch schon zur 40. Geburtstagsfeier der Jugendfeuerwehr Steinweiler getraut. Diese fand am Samstag, den 17.08.2013 in Steinweiler statt. Wir trafen uns um 9:00Uhr mit den Jugendlichen am Feuerwehrgerätehaus in Minfeld und nachdem sich alle umgezogen hatten, fuhren wir zur Wanderralley nach Steinweiler. Hier wurden wir auch schon von unseren Kameraden freundlichst empfangen. Nach einer kurzen Einweisung bekam jeder eine Sonnenbrille und einen Wanderplan und wir konnten loslegen. Auf uns warteten verschiedene Spiele die Geschicklichkeit, Teamgeist und logisches Denken von den Jugendlichen verlangten, aber vor allem stand der Spaß im Vordergrund.
Als wir alle Spiele absolviert hatten, kehrten wir zur Siegerehrung ans Feuerwehrgerätehaus in Steinweiler zurück. Hier stieg noch einmal die Spannung für die Jugendlichen. Wir landeten auf dem 6. von insgesamt von 10 Plätzen der anwesenden Jugenfeuerwehrgruppen. Unsere Jugend war sehr begeistert und freute sich über das tolle Ergebnis.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die Freiwillige Feuerwehr Steinweiler mit all ihren Helfern, es war ein sehr schöner Tag, der uns viel Freude bereitete.