Schneunenvollbrand in Freckenfeld am 12. April 2014

Am 12.04.2014 wurden wir um kurz vor 20:00Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Freckenfeld und Kandel zu einem Scheunenvollbrand in Freckenfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt lies der Einsatzleiter „Feuer 3 Alarm“ für die komplette Verbandsgemeinde geben.
Es brannte ein Anbau und der Dachstuhl einer älteren Scheune im Ortskern mit enger Bebauung.

Wir unterstützen mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung, bauten eine „Riegelstellung“ mit 2 C-Strahlrohren auf und leuchteten einen Teil der Einsatzstelle aus. Nach den Aufräumarbeiten, dem Wechseln der gebrauchten Schläuche und sonstigen Gegenstände brachten wir den Kameraden aus Freckenfeld – die eine Brandwache hielten – ein paar Schläuche und um 23:45 war der Einsatz für uns beendet.