Jahresabschlussübung 2013

Am Samstag, den 19. Oktober 2013 fand die jährliche Abschlussübung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kandel statt.
Die Einheit Minfeld stellte einen CSA Trupp der beim Abdichten eines mit Salzsäure beladenen verunglückten LKWs auslief.
Im weiteren Übungsverlauf wurde vom Trupp noch eine Pumpe in Stellung gebracht, die die Salzsäure wieder in den LKW pumpte.
Ein weiterer Atemschutztrupp stellte den Sicherheitstrupp, welcher zur Absicherung aller im Einsatzbefindlichen Atemschutztrupps bereit stand.

Im Anschluss an die Übung wurden die Mitglieder der verschiedenen Wehren geehrt und befördert.

Hier wollen wir besonders den Kameraden aus Minfeld

Herrn Daum S. für 10 Jahre,
Herrn Ackermann für 20 Jahre und
Herrn Scherrer für 45 Jahre

Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr gratulieren und danken.

Bei der Feierlichkeit wurden auch Herr Heintz und Herr Burg zum Feuerwehrmann und Herr Mandery zum Hauptlöschmeister befördert.
Auch hier gratulieren und bedanken wir uns bei den Kameraden.

Gruppenfoto aller Geehrten
20131019_160808
Ehrung für 10 Jahre – Herr Daum S. Zweiter von rechts.
Ehrung für 20 Jahre - Herr Ackermann Zweiter von rechts.
Ehrung für 20 Jahre – Herr Ackermann Zweiter von rechts.
Ehrung für 45 Jahre - Herr Scherrer Zweiter von rechts.
Ehrung für 45 Jahre – Herr Scherrer Zweiter von rechts.